Presse 2010

www.brandora.de, 12.11.2010

Wieder einmal arbeitete ASS Altenburger bei der Entwicklung neuer Spielideen mit exponierten Fachleuten zusammen. Mrs. X alias Corinna Harder gründete schon als Kind ihren UNDERGROUND Junior-Detektiv-Club. Heute zählt der Club mehr als 40.000 Online-Besucher – ein Zeichen, dass das Aufspüren von Gaunern, das Lösen von Verbrechensfragen und das Retten von Bedrohten zu einer nach wie vor sehr beliebten Freizeitbeschäftigung von Kindern und Jugendlichen gehört. Die Detektivgeschichten-Autorin entwickelte zusammen mit ASS Altenburger nun drei Detektiv-Fächer. Also Sammlungen von Karten, die Antworten und Ratschläge geben für jede verzwickte Detektiv-Aufgabe. Die drei Fächer in den Kategorien „Spuren am Tatort“, „Dein Detektiv-Club“ und „Geheime Botschaften“ umfassen Tipps und Tricks für alle erdenklichen Detektiv-Lebenslagen. Zu haben für junge Detektive und solche die es werden wollen im Detektiv- bzw. Spielwarenfachhandel zum empfohlenen Verkaufspreis von 6,95 Euro.

Club für’s Geheime – Corinna Harders UNDERGROUND Junior-Detektiv-Club
Sie gründete ihn, als sie selbst noch Kind war, den UNDERGROUND Junior-Detektiv-Club. Heute bietet der Club eine große Menge Nützliches, Verzwicktes und Spaßiges für alle Junior-Detektive. Ausgezeichnet 2002 mit dem Kinderkulturpreis des Deutschen Kinderhilfswerks für »herausragende Leistungen von Kindern, für Kinder und mit Kindern« ist er heute eine Online-Plattform, die monatlich von mehr als 40.000 Junior-Detektiven genutzt wird. Regelmäßig gibt es neue UNDERGROUND Kriminalfälle zu lösen, es gibt technische Ausrüstung und jede Menge Rätselfreude. Corinna Harder veröffentlichte zahlreiche Detektiv- und Kriminal-Bücher für Kinder und Jugendliche (darunter die Prof. Berkeley-Reihe und TKKG) – und jetzt ganz neu bei ASS Altenburger die drei Fächer Detektiv-Wissen-Fächer. Zum Lernen und Nachschlagen, damit für Junior-Detektive jeder Fall ein Erfolg wird.