Nick Knatterton

Nick Knatterton ist die Hauptperson einer deutschen Comic-Serie. Sein richtiger Name ist in Wirklichkeit Nikolaus Kuno Freiherr von Knatter und wurde im Schloss seiner Ahnen am gleichnamigen Fluss Knatter in der Nähe von Kyritz geboren. Seine Mutter ist Gräfin und liest von früh bis spät Kriminalromane. Sein Vater Kasimir Kuno Freiherr von Knatter ist ein reicher Baron. Auch Nick stöberte, schon als er lesen konnte, in den Kriminalromanen seiner Mutter. Später beschloss er Meisterdetektiv zu werden. Seine Familie war nur einverstanden, wenn er als Detektiv nicht den Namen Freiherr von Knatter verwendete. So wurde er Detektiv. Er ist Anhänger der humanen Gewaltanwendung. Er verwendet meistens Kinnhaken, um seine Gegner zu betäuben. Er hat viele verschiedene Techniken von Kinnhaken. Außerdem ist er sehr talentiert mit seiner Kombiniergabe. Sein Kopf arbeitet wie ein Computer und löst damit die kniffligsten Fälle.

Die Comicserie erschien zwischen 1950 und 1959 in der deutschen Illustrierten Quick. Doch wer glaubt, Nick Knatterton sei ein angestaubter Detektiv, irrt ...

Auf unseren Seiten kannst du dir die Filme mit dem Meisterdetektiv ansehen.

Die Folgen im Überblick